Reiterhof Heinrich


Direkt zum Seiteninhalt

Kutschenrallye 2012

Pressestimmen > 2012

7. Kutschenrallye in Werneuchen
( oft kopiert, nie erreicht, selbst das Wetter können wir Besser!! )

Die Reit- und Fahrgemeinschaft Werneuchen e.V. rief und Alle kamen!
Bei uns waren am Samstag die Jungen, die Alten, die Schönen, die Prominenten und schräge Vögel am Start !

Wie immer begann der Tag pünktlich um 10.00 Uhr mit der ersten Prüfung im Kegelparcours. Dabei mussten die Fahrer & Gespanne vor einem breiten Fachpublikum ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die zweite Prüfung verlangte dann allen Fahrern höchste Konzentration und Können ab, denn es galt 5 Geländehindernisse (inclusive einem frisch gefüllten Wassergraben, der zweimal durchfahren werden musste) in kürzester Zeit und ohne Fehler zu passieren.
Angestachelt durch die hervorragenden Leistungen der Gespanne, wurde nach dem Showprogramm euphorisch alles angespannt, was 4 Beine hatte. Von der Kuh bis hin zum Mini-Elefanten !


ZurückPlayWeiter
ZurückPlayWeiter

Auch in diesem Jahr gab es die Sonderprüfung Drive & Drive bei der die Fahrer und Beifahrer ohne Pferd und Kutsche beweisen müssen, dass sie ein starkes Team bilden. Wie die Bilder beweisen war man sich über die richtige Richtung nicht immer so ganz im Klaren, oder war das etwa "Bauart bedingt" ??
Den Abschluss der Rallye bildete wie immer das Kostümhindernis- fahren. Und da waren diesmal Prominente (Skalli-Lightning mit Danny & Sandy aus dem Musical "Grease"), die schönsten Frauen, die Werneuchen zu bieten hat, schräge Vögel auf der Flucht sowie Bienen, Mariechenkäfer, Elefanten, die Feuerwehr, die Müllabfuhr, Zigeuner und viele andere mit dabei.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren für einen tollen Tag mit viel Spaß und guter Laune! Die 8. Kutschenrallye 2013 ist bereits schon in ihrer Vorbereitungs- phase ! Ihr dürft gespannt sein !
(Herzlichen Dank für die Fotos an: www.pferdefreunde.co)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü